Das bin ich!

(Stand: Mitte 2015)

Mein Name ist Leonie, 19 Jahre alt.

Der Wunsch, ins Ausland zu gehen und – ganz allgemein gesagt – etwas Soziales zu machen, begleitet mich schon länger. Die endgültige Entscheidung, mich zu bewerben, erfolgte allerdings recht kurzfristig vor Ablauf der Bewerbungsfristen. Dann ging jedoch alles sehr schnell und zack, schon steht mir ein Jahr in Südafrika – genauer in Kapstadt – bevor.

Mein Alltag setzt sich beständig aus vielen Terminen zusammen, eigentlich ist immer irgendwas. Neben regelmäßigem Schwimmtraining (für mich selbst und für Kinder und Jugendliche) und Klavierunterricht, engagiere ich mich in der Kirche in einer Kindermusikfreizeit und singe sehr gerne. Freunde kommen dabei „so nebenbei“ auch nicht zu kurz.

Allgemein habe ich sehr gerne Menschen um mich. Natürlich die Lieben, die ich schon lange kenne, aber genauso bin ich auf neue Leute neugierig, auf deren Interessen und Ansichten.

Wenn ich meinem bisherigen Plan und dem Interesse an Psychologie (Dank an meinen Vater) folge, werde ich nach dem Jahr studieren gehen. Wo, ist noch offen. Aber wer weiß, welcher Ansicht ich hinterher bin. Ich lass mich überraschen.

Soweit zu mir. Und wer seid ihr? Schreibt mir gerne, ich bin gespannt, wer sich hier auf meinen Blog „verirrt“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s