SAGE Net

Mit meiner zweiten Familie „SAGE Net“ werde ich weltwärts gehen. :-)

Die Abkürzung „SAGE Net“ steht für „South sagenet-logo-4cAfrican German Network“.
(http://www.sage-net.org/?m=1) Das Netzwerk beinhaltet sowohl südafrikanische als auch deutsche Organisationen und sein Ziel ist es, einen langfristigen und dauerhaften Kontakt und Austausch zwischen beiden Ländern herzustellen und zu erhalten. Das Ziel ist es, für ein globales Bewusstsein und ein Voneinander-Lernen zu sorgen.

Es gilt: Wir gehen nicht als Lehrer, sondern als Lernender.

Ich bin durch eine Freundin auf diese kleine (und tolle!) Organisation gestoßen. Alles läuft auf einer sehr persönlichen Ebene ab, sodass sich das Bewerbungsverfahren gar nicht so „offiziell“ anfühlte. Das Gefühl, dass es jedem von SAGE Net ein Anliegen war, schon auf dem Auswahltag wenigstens ein paar Worte mir dir gewechselt zu haben, und bereits eine gewisse Nähe zu Südafrika durch Berichte von ehemaligen Freiwilligen entstand, war klasse!

Das ganze Jahr hindurch werden wir begleitet und unterstützt, durch vor Ort lebende Mentoren; genauso können wir uns immer an das Büro in Berlin wenden.

Ich persönlich bin sehr froh, an diese Organisation „geraten“ zu sein, die jederzeit für allerlei Fragen da ist und zu der eine eher freundschaftliche als geschäftliche Beziehung gepflegt wird. :-)

3 Gedanken zu “SAGE Net

  1. Hallo Leonie, wir schauen uns gerade einen Film über Südafrika an und sind somit mit unseren Gedanken bei dir.
    Bei uns hat es heute geschneit.
    Südafrika befindet sich im Frühling oder?
    Liebe Grüße
    Ute und Wolfgang

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s